Juli Kapelle - der himmel zwischen uns

Kühl & Sauer - Guten Abend

Juli Kapelle - so nah / so weit

Kühl & Sauer


Seit der Gründung von t&TT 1996 arbeiten sich Achim Sauer und V.B.Kühl an den wichtigen Lebensfragen wie Wer, Was, Wesrob und Wovon ab. Das bleibt nicht ohne Folgen. Ganz im Gegenteil, diverse Veröffentlichungen von Kühl & Sauer beweisen: Hinter dem Horizont befindet sich ein viel größerer Horizont. Musikalisch heißt das völlige Freiheit und bedeutungsschwangere Sinnlosigkeit, die die Kunst selbst nicht infrage, aber infam empfindlich darstellt.
www.tundtt.de/KS
www.myspace.com/kuehlsauer

Juli Kapelle

1996 eröffnet der Herr Kapellmeister die JULI KAPELLE. Dunkelbunt, verschwurbelt, eingängig, sperrig. Unterwegs zwischen den Stilen, von zart knarzender Akustik zu brachial pumpendem Lärm, von Klangschaften die Gehörvorhänge aufziehn zu eingängigen Singer-Songwriter Stücken die mit ihren lyrischen deutschen Texten recht beispiellos dastehen...
Musik ohne Grenzen also, die Kapellmeister Sauer als einzig fester Kapellen-Bestandteil mal alleine, mal in Kollaborationen oder per Mithilfe von freundlichen Musiküssen entwickelt.
Als Produktionsstätte wie als Instrument dient ihm dabei sein 7V-Studio - diesem sakralen Ort, der zwischen historischen Instrumenten und Effektgeräten erlesenes Equipment aus analoger und digitaler Technik in einer Aura lässiger Vibrationen vereint, weit ab von jeglichen Ballungszentren, in einem Ort an der Autobahn 7, der nicht zu Unrecht den Kosenamen "Nirgendwo" trägt.

Die Live Version der JULI KAPELLE hält sich mal exakt, mal überhaupt nicht an die auf Tonträger veröffentlichten Stücke. Derzeit ist die bewusst reduzierte Form auf den Bühnen unterwegs: Akustikgitarre, Gesang, ab und zu mal ein Bandschlaufengerät und des Kapellmeisters alter Freund wena am Kontrabass.

2011 wird die "ALCHEMIE" veröffentlicht - ein Tonträger der über 7 Jahre hinweg entstand und Schwingungen mit sich bringt die zuweilen unerwartet Dur daherkommen ... und unerwartet Akustikgitarren-betont. Aber das Unerwartete ist ja sowieso das, was man seit jeher von der JULI KAPELLE erwarten darf.

www.julikapelle.de

V.B.Kühl


V.B.Kühl lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und ist seit Anfang der 90er musikalisch aktiv. Der Multiinstrumentalist, Elektronikbastler und DJ mischt verschiedene Stile zu seinem ganz eigenen Gebräu. Egal ob beim Auflegen oder in eigenen Produktionen. Einzige Bedingung: Groove Groove Groove! Funk, Soul, HipHop, Elektronika, Blues, Jazz, Afro, Latin, Rock, Reggae, Dub ub ub ub ub...

Mehr Musik und Videos unter: www.visionvonk.com

Feinster DJ-Mix zwischen Soul, Oldschool-HipHop, Latin, Disco und Funk. Handgemacht mit reinstem Vinyl von V.B.Kühl!

Kontakt

Der Mann Aus Ton

Masurenstr. 5
31167 Bockenem
der.mann.aus.ton@tundtt.de

Powered by Blogger.