Vonk Magnet

Vreunde!

20 Jahre ist es her, dass „Akustikakrobatik“ - V.B. KÜHLs bis dato letzter Musikkassette - auf unserem bescheidenen Label erschien. Seitdem ist viel Vonk durch die Welt gewandert. Auf CD’s, als mp3’s, als online-stream und Video. In all der Zeit wurde die Erinnerung an den Klang des guten, alten Magnetbands allerdings stets schwärmerisch warm gehalten. Und nun ist er zurück!



V.B. KÜHL, auf Musikkassette. Über die Jahre gereift wie ein Gourmet-Großlochkäse mit einer extra Portion Untergrundkultur. Als Musiker, Grafiker, Vinyl-DJ, Videospezialist, Fotograf und Rund-um-Vonk-Künstler hat er einen psychedlisch-groovigen Kosmos erschaffen der ohne Beispiel ist. Im bereits zweiten Video „BH4L“ von der just erschienenen MC „KOSMOS TAPES Vol. 1“ überrollt uns V.B. mit einer irren Bilderflut aus seiner direkten Nachbarschaft im Frankfurter Bahnhofsviertel. Ein wahnwitziger Kosmos für sich. Unterlegt mit entspanntem Groove, dem alten glockigen Wurlitzer E-Piano, tanzfußkizzelnden Synthies, jazzigen Solo-Einwürfen und einer friedlich-freundschaftlichen Atmo bringt er diese - zuweilen verstörenden - Bilder in ein organisches Licht.



Die MC ist nach historischer Tradition streng limitiert. Für 12,- € plus Versand bestellbar unter:
https://vbkuehl.bandcamp.com oder bei V.B.Kühl direkt, wer die Mailadresse hat. Übergabe in Frankfurt, Bockenem oder bei anderen Gelegenheiten möglich.

V.B. wird dieses Jahr noch die Bilder seiner Reihe HomeSeetHome im Yok-Yok Fahrgasse Kiosk Kunst ausstellen und mehrfach live die Luft anbrennen. Bleibt also aufmerksam!

So lasst die Hüften kreisen bis in alle Ewigkeit!

Euer
der mann aus ton

0 Kommentare :

Kommentar posten

Powered by Blogger.