Zurücker als Alles!
„Dem Unsinn des Alltags Sinn zu verleihen, das ist was Kunst ist“ – so ungefähr jedenfalls hat’s Josef Barat gesagt. Der lebt in Hannover, ist seit ca. der Erfindung des Celluloids „Untergrundfilmer“ und kreuzt mit seiner geschulterten Analog-Kamera auf so ziemlich jeder Ausstellung auf, die in der Hauptstadt von Niedersachsen stattfindet. Josef dokumentiert. Seit Jahren. Und es finden viele Ausstellungen statt, in so einer Hauptstadt. Er verstaut die Bänder ungesichtet in seiner archivarischen Wohnung in Hannover und rückt Kopien raus, wenn man nur höflich fragt.
Kein Zweifel, Josef Barat ist selber irgendwie Kunst.
Denn er lebt ja wie eine.
Das Wiedersehen mit Josef Barat und die Begegnung mit ner handvoll interessanter KünstlerInnen, unter anderen die uns wohlbekannte Ida Lumpinzki, war just wieder möglich. Sogar U.A gab’s live in einem großen grrrrroßen Raum voll Hall und Bildern und Skulpturen und Wollwahnsinn.
Kommenden Samstag ist die Finissage.
Ein letztes Mal die Chance, sich von der Kunst den Kopf gerade rücken zu lassen und dabei womöglich von Josef Barat gefilmt zu werden und obendrein Julikapellenklänge zu vernehmen und hinterher NICHTS zu kaufen, schön verpackt und durchnummeriert, zu einem Preis denn Du selbst bestimmst.
Warum also nicht?
Kunst ist ein Stück Lebenskraft.
Guten Abend!
Euer
der mann aus ton
Kusik, Munst & Josef
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Powered by Blogger.
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen