Übertritt mit Überblick

Wenn 2016 etwas ganz besonders betont hat, dann dass wir gesegnet sind.
Wir alle!

Wir haben das große Glück in einem Zeitalter zu leben, in dem Künstler wie Prince, Leonard Cohen, David Bowie ... (ihr wisst wo das hinführt und jeder hat da noch einiges zu ergänzen, in individuellen Reihenfolgen) den Zenit Ihrer Talente mit uns teilen konnten. Das in diesem 12monatigen 2016 auffallend häufige Versterben großer KünstlerInnen scheint uns geradezu einhämmern zu wollen: „Sei froh, dass sie Dein Leben bereichert haben. &!: Sei froh über die, die es immer noch tun!“ Ganz egal ob Superheld, Du selbst oder die Omma! Dankbarkeit, Leute! Ihr habt bis hierher überlebt! Und wenn alles gut geht, überlebt Ihr sogar noch den nächsten Absatz!

Trauer ist eine andere Sache, und gewiss ist’s ein Unterschied, ob man einen nahestehenden Menschen bestatten muss, mit dem man vertraut war, das Leben geteilt hat, dessen Verlust einem die schiere Verzweiflung ins Seelengeflecht nistet - oder ob man über die Medien vom Tod eines im Grunde völlig Fremden erfährt, der einem durch sein Wirken irgendwie nahegekommen und verbunden ist - auf eine Weise, wie das vielleicht ein nahestehender Mensch niemals könnte. Kann man das überhaupt miteinander vergleichen? Vielleicht nicht, aber man kann Schlüsse ziehn: Prince ist gegangen, aber heyho, unser Opa hat sogar Prince überlebt!
Also let’s dance! 
2017 wir kommen wie eine Avalanche, let’s go crazy!

Euer
der mann aus ton

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.